Störche und Schwalben

Storchennachwuchs wird beringt

Lesen Sie hier den Artikel.

Nistplätze für Weißstörche

In diesem Jahr sind unsere Weißstörche wieder bei uns eingezogen.
Den Presseartikel dazu gibt es hier.

Wir haben uns bewusst gegen einen Abriss unseres Schornsteins entschieden und im Jahr 2016 eine Nisthilfe auf dem Schornstein errichtet. Mit dem Verein „Grubestörche“ konnten wir so einen schönen Nistplatz errichten und erfreuen uns nun jedes Jahr an unseren Weißstörchen.
Mehr dazu lesen Sie hier.

 

2018

Das Storchenpaar hatte 4 Junge. 3 davon sind groß geworden und sind jetzt soweit flugfähig, dass die bald die Reise nach Afrika antreten wwerden.
Ein weiterer Artikel erschien im Westfalenblatt im Juli 2018.

Bei uns fühlen sich auch die Störche wohl. Auf unserem stillgelegten Schornstein hat sich ein Storchenpaar zur Brut niedergelassen.

Rauch- und Mehlschwalben an unserer Halle in Ovenhausen 

Maderas Holztechnik GmbH

 

Werkstraße 1
37671 Höxter-Ovenhausen

Tel.: +49 (0) 5278 221
Fax: +49 (0) 5278 1269

E-Mail: info@maderas-holztechnik.de

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Maderas Holztechnik GmbH

Werkstr. 1
37671 Höxter-Ovenhausen

Route planen